Service & Wartung

Anforderungen zur Hochverfuegbarkeit bedingen neben einem fehlertoleranten Netzdesign den Abschluss geeigneter Wartungs - & Serviceverträge

Bereits bei der Konzeptionierung (dem Design) kuenftiger Netzwerkloesungen ist die Berücksichtigung der Frage nach Wartungs- und Serviceleistung in dem zukünftigen Umfeld zu berücksichtigen: Speziell wenn Komponenten mehrerer Hersteller und / oder Lieferanten verwendet worden sind kommt es häufig gerade im Fehlerfall zu Verzögerungen aufgrund nicht genügend definierter Zuständigkeiten und Schnittstellen.

Geeignete Wartungs- und Serviceverträge minimieren das Betriebsrisiko Ihres Unternehmens. Im einzelnen sollten

    n Antritts- und Entstörzeiten
    n Arten des zu leistenden Supports und die dazugehörenden Abläufe
    n Zugangsregelungen
    n notwendige Logistik des Wartungspartners
    n Zertifizierung des Wartungspartners (sowohl ISO 9001 als auch Zertifizierung durch       die Systemhersteller)
    n Ablaufkontrolle und Eskalationsszenarien
    n Vertragsstrafen
  • schriftlich fixiert werden.
  • Wir fertigen für Sie geeignete Konzepte und Ausschreibungsunterlagen und unterstützen, auf Ihren Wunsch, auch bei der Auswahl geeigneter Anbieter