Bereits bei der Konzeptionierung (dem Design) kuenftiger Netzwerkloesungen ist die Berücksichtigung der Frage nach Wartungs- und Serviceleistung in dem zukünftigen Umfeld zu berücksichtigen: Speziell wenn Komponenten mehrerer Hersteller und / oder Lieferanten verwendet worden sind kommt es häufig gerade im Fehlerfall zu Verzögerungen aufgrund nicht genügend definierter Zuständigkeiten und Schnittstellen.
Geeignete Wartungs- und Serviceverträge minimieren das Betriebsrisiko Ihres Unternehmens. Im einzelnen sollten
- n Antritts- und Entstörzeiten
- n Arten des zu leistenden Supports und die dazugehörenden Abläufe
- n Zugangsregelungen
- n notwendige Logistik des Wartungspartners
- n Zertifizierung des Wartungspartners (sowohl ISO 9001 als auch Zertifizierung durch die Systemhersteller)
- n Ablaufkontrolle und Eskalationsszenarien
- n Vertragsstrafen
schriftlich fixiert werden.
Wir fertigen für Sie geeignete Konzepte und Ausschreibungsunterlagen und unterstützen, auf Ihren Wunsch, auch bei der Auswahl geeigneter Anbieter
|